DVD Angebote je € 12,--

5 verschiedene Welte Reproduktionsinstrumente,
 wie z.B.:
Welte Vorsetzer,
Welte Kabinet-ohne Klaviatur,
Welte Pianon für Gaststätten gedacht,
Welte Feurich Klavier -
vom Konstrukteur Herrn Bokisch,
Welte Feurich Flügel und

ein Welte Cottage Orchestrion Nr. II

Im einzelnen ist folgendes zu sehen und zu hören - 2 Stunden:
01.
REPARATURFILM von 1994 eines Welte-Cottage Nr. III Orchestrions.
Ich habe dies Instrument 1994 in der Türkei entdeckt, erworben und in einer 9 monatigen Reparatur wieder zum Leben erweckt. Während der Reparaturzeit habe ich die wichtigsten Handgriffe mit einer Videokamera festgehalten. Dieser
DVD-Film mit 80 Minuten Laufzeit ist sehr interessant, zeigt er doch die hohe Schule des Orchestrionbaus der
Fa. WELTE. Das ehemalige Walzenorchestrion wurde 1878 von dem damaligen Sultan erworden und um die Jahrhundertwende von Walzen- auf Notenrollenbetrieb von Welte umgebaut.
02.
VERSCHIEDENE MUSIKSTUECKE - Ein Hörgenuss von 40 Minuten runden diesen DVD-Film ab. U.a. sind zu hören: Hochzeit der Winde, Rosen aus dem Süden, Schlittschuhläuferwalzer /Waldteufel und ein grosser Opern-Querschnitt.