Gesellschaft selbstspielender Musikinstrumente

TRAURIGE CHRONISTENPFLICHT !!!
Die absolute HORRER-MELDUNG !!!

Eine Bildreportage der Zeitung „BLICK“ aus der Schweiz meldet bereits die Festnahme des vermutlichen Täters RONNIE W. durch die Polizei in Bangkok

Die Beerdigung findet am 10. Juni 2016 in Lichtensteig/SG statt !!!

Gerne erinnere ich mich an 1972, als der damals 18jährige Werkzeugmacher Fredy Künzle mein gerade eröffnetes „Mechanisches Musik Museum“ aus der Schweiz kommend, besuchte. Wir Beide stellten schnell fest, dass wir eine
gemeinsame „Antenne“ hatten, nämlich die der selbstspielenden Musikinstrumente.
Im Laufe der Jahre erfasste uns diese Leidenschaft immer mehr und auch FREDY eröffnete in Lichtensteig/St.Gallen
ein Museum in der Villa Frohburg
„Fredy‘s Mechanischer Musiksalon“.
Dort präsentierte er mir vor einigen Jahren seine neueste Errungenschaft,
ein HUPFELD HELIOS ORCHESTRION welches er in Tunesien gefunden hatte.
Ich werde FREDY KÜNZLE immer als einen liebenswürdigen und sehr
fachkundigen Sammlerfreund in meiner Erinnerung behalten.